Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com


Gute Sammler – hochwertige Sammlungen

Geposted von Oliver Eckl am

Für eine gute Briefmarkensammlung sind viele Faktoren entscheidend: Da kommt es beispielsweise auf das Geschick des Sammlers an, auf die Zeit, die er investiert, auf das Sammelgebiet, das er erschließt, und natürlich auch auf das finanzielle Budget, das zur Verfügung steht.

Eine gute Sammlung besteht in erster Linie aus hochwertigsten Marken. Was zählt, ist die Top-Qualität jeder einzelnen Marke. Eine gute philatelistische Sammlung beinhaltet fast immer ein interessantes, möglichst ausgefallenes Sammelgebiet, das sich von anderen Sammelgebieten und Sammlungen deutlich unterscheidet.

Außerdem ist natürlich eine gewisse Vollständigkeit wichtig. 

"Ein guter Sammler hat dreimal Freude am Briefmarkensammeln: erstens beim Erwerb, zweitens beim Besitz, drittens beim Verkauf seiner Sammlung."